Informationen in leichter Sprache


Digital-Strategie für Bildung

© Inclusion Europe

Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite
www.bildung-digital.rlp.de

Diese Internet-Seite ist vom:
Ministerium für Bildung in Rheinland-Pfalz.
Die kurze Form ist:
BM.

Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen über dieses Thema:
Digitale Bildung in Rheinland-Pfalz
Digital bedeutet:
Man macht etwas mit einem Computer.
Digitale Bildung bedeutet zum Beispiel:
Die Lehrer und die Schüler benutzen im Unterricht Computer.

Immer mehr Dinge auf der Welt sind digital.
Das verändert die Welt.
Der Alltag ist zum Beispiel anders als früher.
Auch das Arbeiten ist anders als früher.
Die Bildung in Rheinland-Pfalz soll dazu passen.
Die Schüler sollen zum Beispiel mehr über digitale Dinge lernen.
Und die Schüler sollen das Internet und Computer besser benutzen können.
Deshalb hat das BM einen Plan gemacht.
Dieser Plan heißt:
Digital-Strategie.
Das BM hat dafür mit vielen verschiedenen Menschen gesprochen.
So soll der Plan sehr gut werden.

Sie finden auf dieser Internet-Seite 
zum Beispiel Informationen zu diesen Dingen:

  • Wie sollen die Schulen in Rheinland-Pfalz digitaler werden?
    Was muss man dafür ändern?
  • Der Unterricht soll trotzdem gut sein.
    Worauf muss man dabei achten?
  • Tipps für die Lehrer

Sie haben Fragen?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist:
digitalstrategie(at)bm.rlp.de 

 

Hinweis:
In diesem Text benutzen wir nur die männliche Form von Wörtern.
Wir schreiben zum Beispiel nur:
Lehrer.
Aber wir meinen immer alle Menschen.

 

Übersetzt von inklusiv
https://inklusiv.online

Geprüft Lebenshilfe Hattingen e.V.